Zeltlager

Seit mehreren Jahren nimmt die Jugendfeuerwehr Bemerode am Kreiszeltlager der Kreisjugendfeuerwehr Nienburg/Weser als "Gastwehr" teil. An diesem Lager nehmen jedes Jahr ca. 60 Jugendfeuerwehren mit 1300 Jugendlichen teil. Weitere Gastwehren kommen aus Berlin, Holland, Dänemark, Polen und Tschechien.

Im Zeltlager gibt es ein zahlreiches Angebot an Aktivitäten. Es gibt Sportwettkämpfe (Fußball, Volleyball, Völkerball ...), Spiel ohne Grenzen, Orientierungsmarsch , einen Bastelshop, ein Internetcafé und vieles mehr. Aber auch die feuerwehrtechnische Ausbildung wird gefordert; so wird ebenfalls der Bundeswettkampf (eine feuerwehrtechnische Übung) angeboten. Verpflegung der Jugendlichen übernimmt ein ABC-Zug aus Wietzen.